„Das Herz des Menschen - ein winziger Fleck auf dem großen Planeten.
Aber hier kommt die Liebe zur Welt.“

Phil Bosmans

 
Mihaela Herborg

Hallo, ich bin Mihaela

...glücklich verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes und einer „Bonus-Tochter“ :-) und seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig. In 2008 hat mich meine Berufung geküsst und ich habe zugegriffen und mich mit einem Studium der Hebammen-Wissenschaften ganz der Geburtshilfe verschrieben. Seit 10 Jahren begleite ich nun als Hebamme Frauen unter der Geburt im Kreißsaal und auch in der Nachsorge. Dabei kenne ich den Klinikalltag von Uniklinik, über Level 1-Haus bis hin zum Krankenhaus der Regelversorgung.


Nach über 1.000 Geburten, die ich im Klinikbetrieb begleiten durfte, lässt mich nicht los, dass etwas grundsätzlich falsch läuft in der Geburtsvorbereitung und später im Kreißsaal. Ich möchte Teil einer nachhaltigen Lösung sein, damit sich in der Welt der Geburt etwas zum Positiven verändert.


Die Geburt ist immer ein magischer Moment, der aber heute in zu vielen Fällen geprägt ist von Angst, Sorge, Schmerz, Unkenntnis, Hilflosigkeit, Fremdbestimmtheit, fehlendem Körpergefühl der Frauen und Hilflosigkeit der Partner. In der Folge begleiten Geburtstraumata Familien oft ein Leben lang.


Dass es auch anders geht, habe ich in großer Dankbarkeit und Demut erlebt. Ich habe Geburten begleitet, die für die werdenden Eltern erfüllend waren und bewusst, selbstbestimmt und angstfrei erlebt wurden. Der Schlüssel hierfür war die, für sie, richtige Vorbereitung auf die Geburt ihres Kindes.


Ich vergleiche Schwangerschaft und Geburt gerne mit einem Beispiel aus der Sportwelt. Die Belastung der Frauen unter der Geburt ist vergleichbar mit der eines Marathonlaufs. Ein Marathon bedeutet in der Regel monatelanges, regelmäßiges und gezieltes Training, einschließlich Ernährung und mentaler Vorbereitung.


Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing ist vergleichbar mit dieser gezielten Vorbereitung auf diesen magischen Moment der Geburt Ihres Kindes.

So, let's make birth better....together!